Start DE EN
Sprüche-Index

Sprüche zum Stichwort: Treue

Stichwort: Positives Verhalten / Treue

Es wurden keine Einträge gefunden.
Es wurden 7 Einträge gefunden.

Übergeordnet:
Positives Verhalten


Wer als Verleumder umhergeht, deckt das Geheimnis auf; wer aber treuen Geistes ist, deckt die Sache zu.
Ein gottloser Bote fällt in Unglück, aber ein treuer Gesandter ist Gesundheit.
Ein treuer Zeuge lügt nicht, aber ein falscher Zeuge spricht Lügen aus.
Die meisten Menschen rufen jeder seine Güte aus; aber einen zuverlässigen Mann, wer wird ihn finden?
Wie Kühlung des Schnees an einem Erntetag ist ein treuer Bote denen, die ihn senden: Er erquickt die Seele seines Herrn.
Treu gemeint sind die Wunden dessen, der liebt, und überreichlich die Küsse des Hassers.
Ein treuer Mann hat viel Segen; wer aber hastig ist, reich zu werden, wird nicht schuldlos sein.