Start DE EN
Listen und Tabellen

Erfüllte Prophetien von: Elisa

Nr.ProphezeiungProphetVorhersageErfüllung

Länder & Völker → Israel (10-Stämmereich)

1.Bei Kampf gegen Moab würden die Israeliten auf wundersame Weise Wasser erhalten.Elisa2. Kön 3,172. Kön 3,20
2.Anschließend würden sie die Moabiter besiegen.Elisa2. Kön 3,182. Kön 3,24-27

Orte → Samaria

3.Die Hungersnot, die in der Stadt durch die Belagerung der Syrer entstanden war, würde innerhalb eines Tages beendet sein.Elisa2. Kön 7,12. Kön 7,16
4.Der Anführer des Königs würde das Ende der Hungersnot nicht miterleben.Elisa2. Kön 7,1-22. Kön 7,16-20

Personen → Ben-Hadad

5.Ben-Hadad würde nicht von seiner Krankheit genesen.Elisa2. Kön 8,102. Kön 8,15

Personen → Elisa

6.Die Frau aus Sunem würde innerhalb eines Jahres einen Sohn bekommen.Elisa2. Kön 4,162. Kön 4,17

Personen → Joas

7.Joas würde die Syrer in drei Kämpfen besiegen.Elisa2. Kön 13,18-192. Kön 13,25

Personen → Naaman

8.Naaman würde durch das Baden im Fluss Jordan von seinem Aussatz geheilt werden.Elisa2. Kön 5,9-102. Kön 5,14