Home DE EN

Herrlichkeiten Jesu Christi (Mücher, Werner)

Title
Herrlichkeiten Jesu Christi
Author
Mücher, Werner
Language
deutsch
Publisher
Daniel-Verlag (daniel-verlag.de)
Year
2007
Pages
75
Scripture
Price
7,95 €

Order book (external links)

Description

Die Herrlichkeit Jesu Christi gehört zu den erhabensten Themen der Bibel. Als der Herr auf der Erde war, öffnete sich sowohl zu Beginn als auch am Ende seines öffentlichen Dienstes der Himmel, und der Vater sprach über Ihm die Worte aus: „Dieser ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen gefunden habe." Und als der Herr in der letzten Nacht vor seinem Sterben zu den Jüngern über den Heiligen Geist sprach, den Er senden würde, sagte Er von ihm: „Er wird mich verherrlichen, denn von dem Meinen wird er empfangen und euch verkündigen" (Joh 16,14). Die in diesem Buch behandelten Bibelstellen bestätigen auf eindrucksvolle Weise diese Worte unseres Herrn.

So möchte der Geist Gottes auch uns heutzutage durch das Anschauen der Herrlichkeit des Herrn in sein Bild verwandeln. Mose bat Gott: „Lass mich deine Herrlichkeit sehen!" Ist das auch unser Wunsch?

Table of contents

Vorwort
Herrlichkeiten Jesu Christi in Johannes 1
Einleitung
Das Wort
Das Licht der Menschen
Der eingeborene Sohn
Das Lamm Gottes
Der mit Heiligem Geist Taufende
Der Messias, der Christus (Prophet, König und Hoherpriester)
Jesus, der Nazaräer – Ich bin
Rabbi, der Sohn Gottes und König Israels
Der Sohn des Menschen
Ausklang
Herrlichkeiten Jesu Christi in Kolosser 1
Einleitung
Gefahren für die Kolosser
Das Gebet des Apostels Paulus in Kolosser 1
Das Bild des unsichtbaren Gottes
Der Erstgeborene aller Schöpfung
Der Herr Jesus als Schöpfer
Er ist vor allen, und alle Dinge bestehen durch Ihn
Das Haupt des Leibes, der Gemeinde
Der Anfang, der Erstgeborene aus den Toten
Das Wohlgefallen Gottes, in Ihm zu wohnen
Der Versöhner aller Dinge
Ausklang
Herrlichkeiten Jesu Christi in Hebräer 1
Einleitung
Sieben Herrlichkeiten Jesu Christi
Der Erbe aller Dinge
Durch den die Welten gemacht sind
Die Ausstrahlung seiner Herrlichkeit
Der Abdruck seines Wesens
Der Träger aller Dinge durch das Wort seiner Macht
Der Reiniger von Sünden
Zur Rechten Gottes gesetzt
Sieben Zitate aus dem Alten Testament
Ps 2 Der König Israels (Psalm 2)
Der Sohn des Vaters (1. Chronika 17)
Ps 97 Der Erstgeborene (Psalm 97)
Ps 104 Engel als Winde und Diener als Feuerflamme (Psalm 104)
Ps 45 Christus als Gott angesprochen (Psalm 45)
Ps 102 „Du bist derselbe“ (Psalm 102)
Ps 110 „Setze dich zu meiner Rechten!“ (Psalm 110)
Engel – dienstbare Geister
Ausklang