Start DE EN
Querverweise

Parallelen zu dem Buch 1. Könige

2 Ergebnisse

1. Chr. 29,26-28

26 So regierte David, der Sohn Isais, über ganz Israel. 27 Und die Tage, die er über ganz Israel regierte, waren 40 Jahre; in Hebron regierte er 7 Jahre, und in Jerusalem regierte er 33 Jahre. 28 Und er starb in gutem Alter, satt an Tagen, Reichtum und Ehre. Und Salomo, sein Sohn, wurde König an seiner Statt.

1. Kön. 2,10-12

10 Und David legte sich zu seinen Vätern; und er wurde begraben in der Stadt Davids. 11 Und die Tage, die David über Israel regierte, waren 40 Jahre; in Hebron regierte er 7 Jahre, und in Jerusalem regierte er 33 Jahre. 12 Und Salomo saß auf dem Thron seines Vaters David, und sein Königtum wurde sehr befestigt.

(Parallele)

2. Chr. 2,12

Und nun sende ich einen kunstverständigen, einsichtsvollen Mann, Huram-Abi,

1. Kön. 7,13

Und der König Salomo sandte hin und ließ Hiram von Tyrus holen.

(Parallele)