Start DE EN
Querverweise

Apostelgeschichte 26,17 – Querverweise

Es wurden 8 Ergebnisse gefunden.

Apg. 9,1-7

1 Saulus aber, noch Drohung und Mord gegen die Jünger des Herrn schnaubend, ging zu dem Hohenpriester 2 und erbat sich von ihm Briefe nach Damaskus an die Synagogen, damit, wenn er einige, die auf dem Weg wären, fände, sowohl Männer als Frauen, er sie gebunden nach Jerusalem führe. 3 Als er aber hinzog, geschah es, dass er Damaskus nahte. Und plötzlich umstrahlte ihn ein Licht aus dem Himmel; 4 und auf die Erde fallend, hörte er eine Stimme, die zu ihm sprach: Saul, Saul, was verfolgst du mich? 5 Er aber sprach: Wer bist du, Herr? Er aber sprach: Ich bin Jesus, den du verfolgst. 6 Steh aber auf und geh in die Stadt, und es wird dir gesagt werden, was du tun sollst. 7 Die Männer aber, die mit ihm reisten, standen sprachlos, da sie wohl die Stimme hörten, aber niemand sahen.

Apg. 26,12-18

12 Und als ich, damit beschäftigt, mit Gewalt und Vollmacht von den Hohenpriestern nach Damaskus reiste, 13 sah ich mitten am Tag auf dem Weg, o König, vom Himmel her ein Licht, das den Glanz der Sonne übertraf, das mich und die mit mir reisten umstrahlte. 14 Als wir aber alle zur Erde niedergefallen waren, hörte ich eine Stimme in hebräischer Mundart zu mir sagen: Saul, Saul, was verfolgst du mich? Es ist hart für dich, gegen den Stachel auszuschlagen. 15 Ich aber sprach: Wer bist du, Herr? Der Herr aber sprach: Ich bin Jesus, den du verfolgst; 16 aber richte dich auf und stelle dich auf deine Füße; denn hierzu bin ich dir erschienen, dich zu einem Diener und Zeugen zu verordnen, sowohl dessen, was du gesehen hast, als auch worin ich dir erscheinen werde, 17 indem ich dich herausnehme aus dem Volk und den Nationen, zu denen ich dich sende, 18 ihre Augen aufzutun, damit sie sich bekehren von der Finsternis zum Licht und von der Gewalt des Satans zu Gott, damit sie Vergebung der Sünden empfangen und ein Erbe unter denen, die durch den Glauben an mich geheiligt sind.

(Bezug)

Apg. 26,17

indem ich dich herausnehme aus dem Volk und den Nationen, zu denen ich dich sende,

Apg. 13,46

Paulus aber und Barnabas gebrauchten Freimütigkeit und sprachen: Zu euch musste notwendig das Wort Gottes zuerst geredet werden; weil ihr es aber von euch stoßt und euch selbst nicht würdig achtet des ewigen Lebens, siehe, so wenden wir uns zu den Nationen.

(Prophetie)

Apg. 26,17

indem ich dich herausnehme aus dem Volk und den Nationen, zu denen ich dich sende,

Apg. 18,6

Als sie aber widerstrebten und lästerten, schüttelte er die Kleider aus und sprach zu ihnen: Euer Blut komme auf euren Kopf! Ich bin rein; von jetzt an werde ich zu den Nationen gehen.

(Prophetie)

Apg. 26,17

indem ich dich herausnehme aus dem Volk und den Nationen, zu denen ich dich sende,

Apg. 28,28

So sei euch nun kund, dass dieses Heil Gottes den Nationen gesandt ist; sie werden auch hören.

(Prophetie)

Apg. 26,17

indem ich dich herausnehme aus dem Volk und den Nationen, zu denen ich dich sende,

Röm. 15,15-16

15 Ich habe aber zum Teil euch freimütiger geschrieben, Brüder, um euch zu erinnern, wegen der Gnade, die mir von Gott gegeben ist, 16 um ein Diener Christi Jesu zu sein für die Nationen, priesterlich dienend an dem Evangelium Gottes, damit das Opfer der Nationen angenehm werde, geheiligt durch den Heiligen Geist.

(Prophetie)

Apg. 26,17

indem ich dich herausnehme aus dem Volk und den Nationen, zu denen ich dich sende,

Eph. 3,1

Deshalb ich, Paulus, der Gefangene Christi Jesu für euch, die Nationen, –

(Prophetie)

Apg. 26,17

indem ich dich herausnehme aus dem Volk und den Nationen, zu denen ich dich sende,

1. Tim. 2,7

wozu ich bestellt worden bin als Herold und Apostel, (ich sage die Wahrheit, ich lüge nicht) ein Lehrer der Nationen, in Glauben und Wahrheit.

(Prophetie)

Apg. 26,17

indem ich dich herausnehme aus dem Volk und den Nationen, zu denen ich dich sende,

2. Tim. 1,11

zu dem ich bestellt worden bin als Herold und Apostel und Lehrer der Nationen.

(Prophetie)