Start DE EN
Querverweise

Querverweise auf 3. Mose in Psalm

Es wurden 3 Ergebnisse gefunden.

3. Mo. 19,15

Ihr sollt nicht unrecht tun im Gericht; du sollst nicht die Person des Geringen ansehen und nicht die Person des Großen ehren; in Gerechtigkeit sollst du deinen Nächsten richten.

Ps. 82,2

Bis wann wollt ihr ungerecht richten und die Person der Gottlosen ansehen? (Sela.)

(Bezug)

3. Mo. 23,24-25

24 Rede zu den Kindern Israel und sprich: Im 7. Monat, am 1. des Monats, soll euch Ruhe sein, ein Gedächtnis des Posaunenhalls, eine heilige Versammlung. 25 Keinerlei Dienstarbeit sollt ihr tun, und ihr sollt dem HERRN ein Feueropfer darbringen.

Ps. 81,4-5

4 Stoßt am Neumond in die Posaune, am Vollmond zum Tag unseres Festes! 5 Denn eine Satzung für Israel ist es, eine Verordnung des Gottes Jakobs.

(Bezug)

3. Mo. 26,33

Euch aber werde ich unter die Nationen zerstreuen, und ich werde das Schwert ziehen hinter euch her; und euer Land wird eine Wüste sein und eure Städte eine Öde.

Ps. 106,27

und ihre Nachkommen niederzuschlagen unter den Nationen, und sie zu zerstreuen in die Länder.

(Bezug)