Start DE EN
Listen und Tabellen

Am Leben verzweifelte

Äußere Umstände oder innere Nöte können dazu führen, dass selbst Gläubige am Leben verzweifeln. In der Bibel gibt es einige Beispiele dafür.
PersonGrundBibelstelle
MoseEr verzweifelte unter der Last, das Volk Israel zu führen.4. Mo 11,10-15
EliaEr verzweifelte, weil Isebel ihn töten wollte.1. Kön 19,1-5
HiobEr verzweifelte an seiner schweren Krankheit.Hiob 3,1-4; 7,15; 10,1.18
JonaEr verzweifelte, nachdem der Wunderbaum vertrocknete und er sah, dass Gott sein Gericht nicht ausführte.Jona 4,5-11
JeremiaEr verzweifelte, weil er als Prophet Gottes zu unrecht ins Gefängnis geworfen wurde.Jer 20,14-18
PaulusEr verzweifelte durch die übermäßige Bedrängnis, die ihm in Asien widerfuhr.2. Kor 1,8
Gefängniswärter von PhilippiEr verzweifelte, weil er dachte, seinen Gefangenen wären geflohen.Apg 16,25-34