Start DE EN

Es geht kein Mensch über die Erde... (Hellmann, M)

Titel
Es geht kein Mensch über die Erde...
Autor
Hellmann, M
Sprache
deutsch
Herausgeber
SCM Hänssler (scm-haenssler.de)
Seiten
256
Preis
12,95 €
ISBN
978-3-77515-182-5

Buch bestellen (externer Anbieter)

Beschreibung

Das Leben Friedrich von Bodelschwinghs d.Ä.

"Es geht kein Mensch über die Erde, den Gott nicht liebt." Die Liebe Gottes trieb Bodelschwingh zu den Randgruppen der Gesellschaft. Als Kind war er Spielgefährte des späteren Kaisers Friedrich III. In Paris arbeitete er unter den Gassenkehrern. In Norddeutschland machte er als glänzender Organisator die Bethel-Anstalt für psychisch und epileptisch Kranke zu dem größten diakonischen Werk der Nachkriegszeit. Sein praktisch gelebter Glaube und seine Herzlichkeit überzeugten selbst seine Kritiker. Endlich ist die gut recherchierte und flüssig zu lesende Biografie wieder erhältlich.