Start DE EN
Querverweise

Psalm 105,37-38 – Querverweise

2 Ergebnisse

2. Mo. 12,51

Und es geschah an genau diesem Tag, da führte der HERR die Kinder Israel aus dem Land Ägypten heraus nach ihren Heeren.

Ps. 105,37

Und er führte sie heraus mit Silber und Gold, und kein Stürzender war in seinen Stämmen.

(Bezug)

2. Mo. 12,31-36

31 Und er rief Mose und Aaron in der Nacht und sprach: Macht euch auf, zieht weg aus der Mitte meines Volkes, sowohl ihr als auch die Kinder Israel, und geht hin, dient dem HERRN, wie ihr geredet habt; 32 auch euer Kleinvieh und eure Rinder nehmt mit, so wie ihr geredet habt, und geht hin und segnet mich auch! 33 Und die Ägypter drängten das Volk, um sie schnell aus dem Land ziehen zu lassen; denn sie sagten: Wir alle sind des Todes! 34 Und das Volk trug seinen Teig, ehe er gesäuert war, ihre Backschüsseln in ihre Kleider gebunden, auf ihren Schultern. 35 Und die Kinder Israel taten nach dem Wort Moses und forderten von den Ägyptern silberne Geräte und goldene Geräte und Kleider. 36 Und der HERR gab dem Volk Gnade in den Augen der Ägypter, und sie gaben ihnen das Geforderte; und sie beraubten die Ägypter.

Ps. 105,37-38

37 Und er führte sie heraus mit Silber und Gold, und kein Stürzender war in seinen Stämmen. 38 Froh war Ägypten, dass sie auszogen; denn ihr Schrecken war auf sie gefallen.

(Bezug)