Start DE EN
Querverweise

Matthäus 27,38 – Querverweise

Es wurden 3 Ergebnisse gefunden.

Jes. 53,12

Darum werde ich ihm die Großen zuteil geben, und mit Gewaltigen wird er die Beute teilen: dafür dass er seine Seele ausgeschüttet hat in den Tod und den Übertretern beigezählt worden ist; er aber hat die Sünde vieler getragen und für die Übertreter Fürbitte getan.

Mt. 27,38

Dann werden zwei Räuber mit ihm gekreuzigt, einer zur Rechten und einer zur Linken.

(Prophetie)

Mt. 27,38

Dann werden zwei Räuber mit ihm gekreuzigt, einer zur Rechten und einer zur Linken.

Mk. 15,27

Und mit ihm kreuzigen sie zwei Räuber, einen zu seiner Rechten und einen zu seiner Linken.

(Parallele)

Mt. 27,38

Dann werden zwei Räuber mit ihm gekreuzigt, einer zur Rechten und einer zur Linken.

Joh. 19,18

wo sie ihn kreuzigten, und zwei andere mit ihm, auf dieser und auf jener Seite, Jesus aber in der Mitte.

(Parallele)