Start DE EN
Querverweise

1. Mose 15 – Querverweise

Es wurden 2 Ergebnisse gefunden.

1. Mo. 15,2-5

2 Und Abram sprach: Herr, HERR, was willst du mir geben? Ich gehe ja kinderlos dahin, und der Erbe meines Hauses, das ist Elieser von Damaskus. 3 Und Abram sprach: Siehe, mir hast du keinen Nachkommen gegeben, und siehe, der Sohn meines Hauses wird mich beerben. 4 Und siehe, das Wort des HERRN erging an ihn, indem er sprach: Nicht dieser wird dich beerben, sondern der aus deinem Leib hervorgehen wird, der wird dich beerben. 5 Und er führte ihn hinaus und sprach: Blicke doch zum Himmel und zähle die Sterne, wenn du sie zählen kannst! Und er sprach zu ihm: So wird deine Nachkommenschaft sein!

Gal. 4,23

aber der von der Magd war nach dem Fleisch geboren, der aber von der Freien durch die Verheißung,

(Bezug)

1. Mo. 15,6

Und er glaubte dem HERRN; und er rechnete es ihm zur Gerechtigkeit.

Gal. 3,6

Wie Abraham Gott glaubte, und es ihm zur Gerechtigkeit gerechnet wurde.

(Bezug)