Start DE EN
Querverweise

Bezüge auf 5. Mose in Psalm

Es wurden 3 Ergebnisse gefunden.

5. Mo. 1,17

Ihr sollt nicht die Person ansehen im Gericht; den Kleinen wie den Großen sollt ihr hören; ihr sollt euch vor niemand fürchten, denn das Gericht ist Gottes. Die Sache aber, die zu schwierig für euch ist, sollt ihr vor mich bringen, dass ich sie höre.

Ps. 82,2

Bis wann wollt ihr ungerecht richten und die Person der Gottlosen ansehen? (Sela.)

(Bezug)

5. Mo. 16,19

Du sollst das Recht nicht beugen; du sollst die Person nicht ansehen und kein Geschenk nehmen, denn das Geschenk blendet die Augen der Weisen und verkehrt die Worte der Gerechten.

Ps. 82,2

Bis wann wollt ihr ungerecht richten und die Person der Gottlosen ansehen? (Sela.)

(Bezug)

5. Mo. 28,36

Der HERR wird dich und deinen König, den du über dich setzen wirst, zu einer Nation führen, die du nicht gekannt hast, du noch deine Väter; und du wirst dort anderen Göttern dienen, Holz und Stein.

Ps. 106,27

und ihre Nachkommen niederzuschlagen unter den Nationen, und sie zu zerstreuen in die Länder.

(Bezug)