Start DE EN

Für Gott leben - nach dem Beispiel unseres Herrn (Billeter, M.)

Titel
Für Gott leben - nach dem Beispiel unseres Herrn
Autor
Billeter, M.
Sprache
deutsch
Seiten
240
Preis
13,90 €
ISBN
978-3-909337-90-3

Buch bestellen (externer Anbieter)

Beschreibung

Kommentar zu den Petrus-Briefen

Diese Auslegung behandelt kurz und knapp die einzelnen Verse der Petrus-Briefe. Praktische Anwendungen und Beispiele aus dem Alltag lockern den Text auf und helfen, die Gedanken besser zu erfassen. Detail: Ein eingelegtes Lesezeichen gibt es als kleines «Extra» dazu.
Die beiden Petrus-Briefe geben uns Christen viele konkrete Anweisungen für ein Leben zur Ehre Gottes.
• Für Gott leben setzt voraus, dass wir von neuem geboren sind. Als Erlöste sind wir in der Lage, dem Herrn zu gehorchen.
• Für Gott leben heisst von Ihm zeugen. Das kann Leiden mit sich bringen, erfüllt aber unsere Herzen mit grosser Freude.
• Für Gott leben erfordert Motivation. Unsere herrliche Zukunft mit Jesus Christus spornt uns dazu an.
• Für Gott leben können wir nur nach dem Beispiel unseres Herrn. In seinem Leben hat Er uns seine Fussspuren hinterlassen. Ihnen dürfen wir jeden Tag folgen.