Start DE EN

Elia und Elisa (Smith, H.)

Titel
Elia und Elisa
Autor
Smith, H.
Sprache
deutsch
Herausgeber
Ernst-Paulus-Verlag (ernstpaulusverlag.de)
Erscheinungsjahr
1984
Seiten
208
Preis
7,10 €

Buch bestellen (externer Anbieter)

Beschreibung

Zwei Männer Gottes – aber ganz verschieden in ihrem Leben und Dienst für Gott! Elia lebte bewusst mit seinem Gott. Klar trat er gegen das Böse auf, von dem er sich persönlich trennte, und stand für die Ehre Gottes ein. Elisa, der persönlich ebenso entschieden gegen das Böse war, kam mit Kraft von oben, um in dieser dunklen Welt die Gnade des Himmels zu entfalten, die allein der Not der Menschen begegnen kann.
 

Inhaltsverzeichnis

Vorwort
AHAB und die Botschaft von Gott
KRITH - der Bach, der vertrocknete
ZARPATH - das Heim der Witwe
OBADJA, der Verwalter des königlichen Hauses
KARMEL - das Feuer vom Himmel
ISEBEL - die Flucht in die Wüste
HOREB - der Berg Gottes
AHASJA- die Botschaft des Todes
JORDAN - der feurige Wagen